• Home
  • Blog
  • Texte
  • Reaktionen
  • Über mich
  • Impressum
  • Datenschutz

  • Speedminton im Fieberrausch

    Die Gedanken in meinem Kopf spielen Speedminton. Also Federball in ganz schnell. Gestern Nacht bin ich lange wachgelegen und habe gestaunt. Es gab diese Momente, direkt nach meinem ersten öffentlichen Auftritt überhaupt – beim Poetry Slam im Club Bastion, Kirchheim/Teck – da war ich davon überzeugt, dass dieses Bühnenleben nicht das meine ist. Weil ich keiner bin, der dort oben am Mikrofon steht und Feuer speit, wie es zum Beispiel der unbändige Moritz Kienemann mit seinem Text Nichts tat. Weil ich kein Performer bin. Weil mich die Symptome meiner Nervosität innerlich verdroschen. Weil ich irgendwie ein Schreiber bin, kein Vortrager. Und dennoch fange ich an zu spinnen, dennoch verselbstständigen sich meine Ideen, dennoch zeigt mein Kopfkino die Show Marc Bensch, Vol. 2 – Sicherer, kreativer, leidenschaftlicher und ich kann nichts dagegen tun. Ich glaube, ich habe Bock auf Bühne. Ich glaube, ich hab Fieber.

    Und zum Nachempfinden der Premiere geht’s dann hier entlang.

    Tags: , , , ,

    Leave a Reply