Wortreich

Anthologie (Hrsg.: Marc Bensch und Joachim Speidel)
Paperback
284 Seiten

ISBN 978-3748178088
12,90 €
März 2019

BoD

Link zum Shop
(Auch überall im Buchhandel verfügbar)

Buchcover Wortreich – Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtischs 2019

Ein vernarbter russischer Organhändler, der seine Geschäfte in einer finnischen Sauna zu tätigen pflegt, ein watschelnder Rentner mit rasendem Hund und zwei bierselige Kneipenbrüder mit Marathonplänen – das sind einige der Figuren der Anthologie Wortreich – Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtischs 2019. Zwölf Autorinnen und elf Autoren aus der Region (darunter der Bestsellerautor Oliver Kern alias Luis Sellano und die Gewinnerin des Phantastikpreises Seraph 2019 für das beste Debüt, Regine Bott) fanden sich für das Projekt zusammen. Ich habe gemeinsam mit Joachim Speidel die Herausgeberschaft übernommen.

In der Anthologie vertreten ist auch meine literarische Erzählung Boten. Darin erhalten Percival Pedes und sein Schüler Hector von der weißen Anführerin Alba den Auftrag, eine Botschaft an den schwarzen Anführer Kieran zu übermitteln. Die beiden Boten aber haben ihre eigene Agenda.

Die Gewinne aus Buchverkäufen der Anthologie über den Handel gehen ohne Abzug als Spende an die Stuttgarter Straßenzeitung Trott-war. Der dahinterstehende Verein setzt sich seit 25 Jahren für sozial benachteiligte Menschen ein und unterstützt sie mit niederschwelligen Arbeitsangeboten und Sozialarbeit.

Leseprobe: Auszug aus »Boten«

Zurück